Vario

Jahrgang: 2012-2014

Stufenleiter:  Calmo
Gruppenleiter: Fabulo, Aiolos, Delta, Sprudel, Spunk, Ajax, Schlumpf, Falco, Lupo, Helios, Karibu

Gehst du gerne in den Wald? Möchtest du spannende Abenteuer erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei der Stufe Vario erwarten dich abwechslungsreiche Samstagnachmittage. Wir waren schon bei Asterix und Obelix in Gallien und bei Lucky Luke im Wilden Westen. Mit Sherlock Holmes waren wir schon unterwegs und jagten böse Verbrecher, genauso halfen wir Ronja und Birk bei der Versöhnung ihrer Eltern. Wir begleiten aber nicht nur verschiedene Leuten bei Abenteuer, sondern halten uns auch viel in der Natur auf: Wir stauen Bäche, grillieren Würste und machen Spiele. Ebenfalls erweitern wir unser Wissen über unsere Umwelt, 1. Hilfe und Pioniertechnik.

Hoffentlich haben wir dich neugierig gemacht und können dich als vier erfahrene und begeisterte Cevileiter in der Cevi herzlich willkommen heissen.

Logo Vario

Calmo

Funktion: Stufenleiter Vario, Finanzverantwortlicher der Abteilung
Jahrgang: 1998
Kurse: GLK I, GLK III
Hobbys: Trompete, Running, Skifahren, Motorradfahren
Lieblingsessen im Cevi: Spaghetti Carbonara, Schoggibananen
Deswegen bin ich im Cevi: Ich bin gerne in der Natur, treffe gleichzeitig meine Freunde und kann Kindern eine Menge beibringen.
Bestes Cevierlebnis: Die Nachtaction in meinem GLK I
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Eine Stirnlampe
Funfact über mich: Im WS SoLa 2017 durfte ich die Hauptrolle der Abteilung Wülflingen, Carl Benz, verkörpern. In dieser Rolle konnte ich mich voll und ganz ausleben, da ich grosser Mercedes-Benz Fan bin.

Fabulo

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 1997
Kurse: HeKu, GLK II, GLK III
Hobbys: Fotografieren, Musik machen mit Freunden, Zeit in der Natur verbringen mit Wandern und Skifahren
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Maccaroni dürfen bei keinem Abkochen fehlen. Ansonsten haben wir auch schon Sushi im Wald gerollt, was auch super fein rausgekommen ist.
Deswegen bin ich im Cevi: Im Cevi lernt man super Freunde kennen und die Lager sind für mich Erfahrungen, an die ich mich noch lange erinnern werde.
Bestes Cevierlebnis: Die 21-Stunden-Tage im GLKII waren eine einzigartige Erfahrung und das Gefühl aufzustehen wenn die Sonne untergeht ist unbeschreiblich.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Meinen Schlafsack
Funfact über mich: Bei meiner ersten Nachtaction war ich so müde, dass ich auf dem Weg eingeschlafen bin.

Aiolos

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 1998
Kurse: GLK I, GLKIII
Hobbys: Kunst
Lieblingsessen im Cevi: Vegi Bratwurst
Deswegen bin ich im Cevi: Um die Erlebnisse, welche ich als Kind haben durfte, weiter zu geben
Bestes Cevierlebnis: Als ich einem Kind half, das erste mal eine Tomate zu schneiden
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Ohropax

Delta

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2004
Kurse: HeKu, GLK I, GLK II
Hobbys: Handball, Veranstaltungen organisieren
Lieblingsessen im Cevi: Chili con Carne
Deswegen bin ich im Cevi: Man lernt viele tolle Leute kennen, ist in der Natur und erlebt dabei einiges. Ich mag es, Programme zu planen und mein wissen weiterzugeben.
Bestes Cevierlebnis: Die Nachtaction in meinem HeKu. Sie war sehr energiegeladen und hektisch.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Mein Göffel
Funfact über mich: Ich bin das organisierte Chaos.

Sprudel

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2005
Kurse: HeKu, GLK I, GLK II
Hobbys: Tennis
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni
Deswegen bin ich im Cevi: Um Freunde zu treffen und coole Programme zu organisieren
Bestes Cevierlebnis: Unser PfiLa 2018 und natürlich zahlreiche Nachtactions
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Mein aufblasbares Kopfkissen
Funfact über mich: Als Kind sprudelten die Worte nur so aus mir heraus, daher auch der Ceviname

Ajax

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2004
Kurse: HeKu, GLK I, GLK II
Hobbys: Tennis
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni
Deswegen bin ich im Cevi: Weil ich die Natur liebe und gerne Kindern etwas nützliches beibringe
Bestes Cevierlebnis: Die Nachtaction in meinem HeKu
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Ein Sackmesser
Funfact über mich: Ich wurde nach einer Putzmittelmarke benannt

Schlumpf

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2004
Kurse: HeKu, GLK I
Hobbys: Fasnachtsverein, Musik machen, die besten Partys aller Zeiten (!!!) veranstalten
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni
Deswegen bin ich im Cevi: Ich mag den Wald und besonders die Wildnis
Bestes Cevierlebnis: Eigentlich so ziemlich jedes Lager, bei dem ich schon dabei sein durfte
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Ein Sackmesser und eine Regenjacke
Funfact über mich: Ich bin wirklich nicht sehr viel grösser als ein Schlumpf.

Falco

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2006
Kurse: GLK II
Hobbys: Musik
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni
Deswegen bin ich im Cevi: In der Pfadi gefiel es mir nicht ;)
Bestes Cevierlebnis: Als wir im WS-SoLa 2017 abkochen gingen. Wir musssten zwar wegen einem starken Sturm den Platz verlassen und bei einer Scheune unterkommen, aber genau daas machte das ganze so abenteuerlich.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Insektenspray
Funfact über mich: Ich leite gemeinsam mit meinem grossen Bruder Lupo in dieser Stufe

Lupo

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2004
Kurse: HeKu, GLK I, GLK II
Hobbys: Snowboard
Lieblingsessen im Cevi: Chili Con Carne und Schoggicreme
Deswegen bin ich im Cevi: Meine Freude an der Natur und mein Spass am Leiten der Programme
Bestes Cevierlebnis: Mein GLK II war ein toller Kurs.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Parapic gegen Mückenstiche
Funfact über mich: Beide meiner Brüder sind im Cevi Wülflingen als Leiter aktiv

Helios

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2006
Kurse: GLK I, GLK II
Hobbys: Turnverein
Lieblingsessen im Cevi: Schoggibananen
Deswegen bin ich im Cevi: Wegen meiner grossen Schwester, die vor mir schon dabei war
Bestes Cevierlebnis: Meine Cevitaufe
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Adiletten
Funfact über mich: Ich habe keinen Funfact, denn Fakten sind eine ernste Sache.

Karibu

Funktion: Gruppenleiter Vario
Jahrgang: 2005
Kurse: HeKu, GLK I, GLK II
Hobbys: Orientierungslauf
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni
Deswegen bin ich im Cevi: Mir macht es Spass im Wald zu sein und coole, spannende Programme für junge Menschen zu gestalten.
Bestes Cevierlebnis: Meine Cevitaufe und mein GLK II
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Meine Zahnbürste und natürlich mein Cevihemd
Funfact über mich: Ich bin vermutlich mitunter der tollpatschigste Cevianer wenn es ums Kochen geht