Saurus

Jahrgang:          2008 bis 2010 

Stufenleiter:       Scrat
Gruppenleiter:   Diskus, Jango, Struppi, Piccolo, Fenek, Pingu, Capo, Capricosta, Celsius, Chip, Clou, Contra, Crypto

Erlebe mit uns jeden Samstag-Nachmittag zwischen 14.00h und 17.00h, aufregende, abwechslungsreiche Abenteuer im Wald. Sei es beim Schlangenbrot backen Über dem Feuer, beim Basteln oder beim Erleben kreativer, spannender Geschichten. Wir freuen uns auf dich!

Scrat

Funktion: Stufenleiter Saurus, Abteilungsleiter
Jahrgang: 2002
Kurse: ElKu, HeKu, GLKI-III, LLK
Hobbys: Kung Fu, Klavier, Kochen
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni Mit Speck
Deswegen bin ich im Cevi: Wegen des starken Zusammenhalts zwischen den Mitgliedern und der Möglichkeit, jungen Menschen unvergessliche Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen
Bestes Cevierlebnis: Unser Helfer-PfiLa, welches uns spontan ins Tessin geführt hat
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Mindestens einer muss eine Kaffeekanne dabei haben um im Lageralltag für genügend Kraft zu sorgen. Das Cevihemd darf aber natürlich auch nie fehlen.
Funfact über mich: Selbst wenn ich eigentlich immer Essgeschirr in Lager mitnehme, muss ich es beinahe nie abwaschen, da ich mir oft einfach aus den vorhandenen Materialien Einweggeschirr bastle.

Pingu

Funktion: Gruppenleiter Saurus, Abteilungsleiter
Jahrgang: 1995
Kurse: ElKu, HeKu, GLK1, GLK3, LLK
Hobbys: Squash
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni über dem Lagerfeuer
Deswegen bin ich im Cevi: Um der Cevigemeinschaft neue Freunde zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam etwas zu erleben
Bestes Cevierlebnis: Die Nachtaction in meinem GLK I (2010)
Funfact über mich: Im Cevi Wülflingen nennt man mich meistens "Pungu" aufgrund eines Tippfehlers in einem Gruppenchat.

Struppi

Funktion: Gruppenleiter Saurus, Stufenleiter Fröschli
Jahrgang: 1999
Kurse: HeKu, GLK I-III, LLK
Hobbys: Einradhockey, Saxophon, Motorrad fahren
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Maccaroni
Deswegen bin ich im Cevi: Um viele unvergessliche Abenteuer zu erleben und gestalten
Bestes Cevierlebnis: Der zweitägige Hike im GLK III, den wir selber durchgeplant haben
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Meinen Campingstuhl
Funfact über mich: Ich war für vier Jahre amtierender Weltmeister im Einradhockey.

Fenek

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 1999
Kurse: HeKu, GLK II & III
Hobbys: Musik machen
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Maccaroni und Schoggibanane
Deswegen bin ich im Cevi: "S'isch halt ebe nice!"
Bestes Cevierlebnis: Der spontane Techno-Rave in den meisten Heimwochen
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Panzertape und Kabelbinder
Funfact über mich: Man munkelt, ich hätte mal in einem PfiLa absichtlich einen Topfdeckel demoliert; das ist aber nicht wahr! Er ist tatsächlich über dem Feuer geschmolzen.

Piccolo

Funktion: Gruppenleiter Saurus, Materialchef, Ansprechsperson Cevilädeli
Jahrgang: 2000
Kurse: HeKu, GLK I
Hobbys: Squash, Schwimmen
Lieblingsessen im Cevi: Risotto
Deswegen bin ich im Cevi: Weil ich gerne im Wald bin und es mir Spass macht Abenteuererlebnisse für Kinder und Jugendliche zu organisieren
Bestes Cevierlebnis: Der Bocciasieg gegen Calmo in einem SoLa
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Meine Stirnlampe
Funfact über mich: Da ich eine Rettungsschwimmerausbildung habe, kann können wir auch Ceviprogramme am und im Wasser durchführen.

Diskus

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2001
Kurse: HeKu, GLK I
Hobbys: Fotografie, Sport, Reisen
Lieblingsessen im Cevi: Pestoschnitzel
Deswegen bin ich im Cevi: "Wills de Plausch isch" und ich gerne der neuen Generation die Freude an der Natur weitergebe
Bestes Cevierlebnis: Das Baden im Dorfbrunnen im "Wilden PfiLa 2022"
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Eine gute Sonnenbrille
Funfact über mich: Ich vergesse sehr oft mein Cevihemd zu Hause.

Jango

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2001
Kurse: HeKu, GLK I-III
Hobbys: Tabletop Rollenspiele, Bushcraft (Überlebenstechniken in der Wildnis), Zeichnen
Lieblingsessen im Cevi: Chili con Carne
Deswegen bin ich im Cevi: Ich bin im Cevi, da ein grosser Teil meines Freundeskreises dabei ist und ich mich gerne im Wald herumtreibe.
Bestes Cevierlebnis: Meine Cevitaufe, damals noch im Cevi Andelfingen
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Mindestens sieben verschiedene Messer
Funfact über mich: Ich habe in fast all meinen Waldlagern als Leiter ausserhalb eines Zeltes geschlafen. Dabei schlief ich schon unter Tischen, in Hängematten, Biwakschlafsäcken oder - bei starkem Regen - Vorzelten von Mitleitenden.

Capricosta

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2008
Kurse: ElKu, GLK I
Hobbys: Computer reparieren
Lieblingsessen im Cevi: Bratwurst
Deswegen bin ich im Cevi: Wegen meiner Freunde hier im Cevi
Bestes Cevierlebnis: Das Sitzen und Singen um das Lagerfeuer ist für mich immer ein tolles Erlebnis
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Meine Cevikluft
Funfact über mich: Ich habe bis jetzt erst zwei Lager verpasst und gebe mein Bestes, dass es nicht noch mehr werden.

Chip

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2010
Kurse: HeKu
Hobbys: Volleyball, Jugi
Lieblingsessen im Cevi: Schlangenbrot
Deswegen bin ich im Cevi: Weil es halt einfach enorm Spass macht
Bestes Cevierlebnis: Ich habe kein einzelnes bestes Cevierlebnis, denn alle sind cool
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Wanderschuhe und ein erste-Hilfe-Set
Funfact über mich: Ich verliere sehr oft Dinge in Lagern

Clou

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2008
Kurse: ElKu, HeKu, GLK I
Hobbys: Klettern
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni, Halloumi
Deswegen bin ich im Cevi: Es Macht mir Spass, jede Woche meine Freunde im Wald zu treffen und mehr über den Wald zu lernen.
Bestes Cevierlebnis: Der spontane Rave in der selbstgebauten Sauna im ElKu
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Mein Cevihemd und eine Taschenlampe
Funfact über mich: Ich habe in einem Waldlager noch nie einen Teller gebraucht.

Contra

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2009
Kurse: ElKu, HeKu, GLK I
Hobbys: Klettern
Lieblingsessen im Cevi: Halloumi
Deswegen bin ich im Cevi: Um neue, schöne Erlebnisse in der Natur zu haben
Bestes Cevierlebnis: Die Waldsauna im ElKu
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Eine Taschenlame
Funfact über mich: Ich habe immer alles dabei, was man so im Cevialltag braucht.

Crypto

Funktion: Gruppenleiter Saurus
Jahrgang: 2009
Kurse: ElKu, HeKu, GLK I
Hobbys: Kung Fu
Lieblingsessen im Cevi: Schlangenbrot
Deswegen bin ich im Cevi: Weil es mit Freunden in der Natur Spass macht
Bestes Cevierlebnis: Auch für mich war das Spektakel in der Waldsauna ein wichtiges Erlebnis.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Mein Cevihemd
Funfact über mich: Ich habe immer einen viel zu kleinen Rucksack dabei.