Tagesbericht Sonntag, 6. August

Tag des Überfalls

Wir erwachten heute Morgen, nach der ersten Nacht in unseren Zelten, gut gelaunt und starteten voller Energie in den Tag. Nach dem Frühstück erledigten wir unsere Ämtli und verbrachten Zeit in kleineren Gruppen, in denen wir jeden Tag verschiedene kleine Aktivitäten durchführen, wie zum Beispiel Traumfänger basteln, Comics gestalten oder spielen.

Später entschieden wir uns dazu, unseren Lagerplatz zu verschönern! So bauten wir aus Holz und anderen Materialien Mülleimer, Sitzbänke, Schilder, Schuhregale sowie ein Waldsofa und stellten diese auf dem Gelände auf.

Uns wurde daraufhin berichtet, dass reiche Adelsfamilien unseren Zeltplatz passieren und die beiden Räuberfamilien entschieden sich dazu, diese zu überfallen. Die Sippen legten sich beide auf die Lauer und überfielen die Durchreisenden. Ein großes Getümmel entstand und am Ende beklaute jeder jeden!

Danach bereitete die Küche uns ein Mittagessen zu, welches alle sehr genossen. Es gab Penne mit verschiedenen leckeren Saucen. Nach einer kurzen Siesta beschlossen wir, das Gelände ein wenig besser kennenzulernen und unsere Räuberfähigkeiten zu verbessern. Wir machten uns auf den Weg in den Wald. Dort spielten wir am Nachmittag ein Geländespiel mit verschiedenen Gruppen. Alle Mitspielenden kämpften mit aller Energie, um die größte Räuberbeute zu erlangen. Die Beute bestand aus Büchsen, welche alle Teams im Wald an einem sicheren Ort horteten. Zwischendurch gab es einen kurzen Imbiss, und dann hieß es wieder auf in den Kampf! Trotz regnerischem Wetter verbrachten wir fast die ganze Zeit bis zum Abendessen im Wald und spielten Spiele. 

Am Schluss des Tages genossen wir einen interessanten Postenlauf in den jeweiligen Sippen, bei dem wir viele spannende Dinge über die das Räuberleben erfuhren. So degustierten wir in der "Bar zur stinkenden Socke" die Drinks "Mattisdrink" und "Borkas Blut", lernten die Sippensprüche auswendig, bauten unsere eigenen Fackeln und kreierten unsere eigenen Familienwappen. 

Es war ein erfolgreicher und spannender Tag im Lager von Ronja Räubertochter! So gingen wir alle erschöpft zu Bett und waren gespannt, was morgen alles auf uns warten wird.

 

Stilli

Stilli

Werken

Werken

die Reichen

der Kampf

Zmittag

Gländgame

Fackeln bauen