Kwelanga

Jahrgang: 2011-2012

Stufenleiterinnen: Asalea, CriCri

Herzlich willkommen bei der Stufe Kwelanga! Uns gibt es schon seit einigen Jahren, genauer genommen seit dem Sommer 2018. In dieser Zeit haben wir schon vieles gemeinsam im Wald erlebt. Unter anderem haben wir die Welt bereist, Kriminalfälle gelöst und mit unserer Zeitmaschine haben wir auch schon vergangene Zeiten entdeckt. Was bei uns nicht zu kurz kommen darf, sind feine Mahlzeiten, die wir zusammen über dem Feuer kochen. 

Asalea

Funktion: Stufenleiterin Kwelanga
Jahrgang: 2004
Kurse: HeKu, GLK I-III
Hobbys: Volleyball, Querflöte und Klavier spielen, Tanzen
Lieblingsessen im Cevi: Älpler-Makkaroni und zum Dessert Schoggibananen
Deswegen bin ich im Cevi: Da es mir enormen Spass bereitet und eine angenehme Abwechslung zum Schulalltag darstellt. Meine drei Brüder sind ebenfalls im Cevi (gewesen), es ist also schon beinahe ein "Familiending".
Bestes Cevierlebnis: Die Cevitaufe unserer Kids. Wir sind dabei als Stufe sehr stark zusammengewachsen.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Sonnencreme und Après Soleil, denn, wie das Bild unschwer erkennen lässt bin ich sehr weiss und dementsprechend schnell hole ich mir auch einen Sonnenbrand. Glücklicherweise hat mein Bruder meisst auch Après Soleil dabei, da es ihm genau gleich dabei geht.
Funfact über mich: Ich hasse Mücken über alles und deshalb ist es mir sehr wichtig, dass mein Zelt so wenig wie möglich offen steht. Wenn doch jemand Mücken reinlässt, muss diese Person diese eigenhändig auch wieder entfernen, sonst wird nicht geschlafen ;)

CriCri

Funktion: Stufenleiterin Kwelanga
Jahrgang: 2004
Kurse: HeKu, GLK I-III
Hobbys: Klarinette, Turnverein
Lieblingsessen im Cevi: Schoggibananen
Deswegen bin ich im Cevi: Ursprünglich wurde ich von Asalea "mitgeschleppt", fand aber schnell selbst Gefallen daran, coole Nachmittage zu planen und dann mit unserer Stufe durchzuführen. Ausserdem verbringe ich gerne Zeit mit gleichgesinnten Menschen in der Natur.
Bestes Cevierlebnis: Das erste lager als Leiterin mit unserer Stufe und die Cevitaufe unserer Kids. Es macht richtig Freude, wenn man die schönen Erlebnisse und Erinnerungen aus der eigenen Zeit als Cevikind für eine neue Generation schaffen kann.
Ohne das gehe ich nie in ein Cevilager: Meine Adiletten. Egal ob als Finken, Sandalen, um zu Duschen oder als Ping-Pong Schläger; man kann sie immer für etwas gebrauchen.
Funfact über mich: Meinem Cevinamen (die Grille) habe ich im PfiLa 2022 alle Ehre gemacht: Ich habe mein Knie grilliert.
Das Knie sieht jetzt ein bisschen aus, wie die Würstchen, die wir manchmal grillieren, und mein Name hat so eine unverhoffte zweite Bedeutung erhalten.