Tagesbericht Mittwoch bis Freitag – 2.-4. August

Das Aufbaulager

Am Mittwoch traf sich in Herblingen und Wülflingen separat ein motiviertes Grüppchen von Leiterinnen und Leitern, um in den Aufbau des gemeinsamen Sommerlagers 2023 zu starten. Mit dem Auto, beziehungsweise dem Zug, traten wir die Reise nach Tenniken an und bereits vor dem Mittag waren wir alle bereit anzupacken. Auch der Lastwagen voller Material, welches bereits zwei Tage zuvor gepackt und verladen wurde, hat den steilen und kurvigen Anfahrtsweg gemeistert. Ohne Zeit zu vergeuden wurde fleissig mit angepackt und so standen bereits am Abend alle Schlafzelte, die Küche war eingeräumt, Strom und Wasser verlegt und alles Material sicher verstaut. Auch wurde für das WC gepickelt, was das Zeug hält, da der Boden mehr Steine als Erde verbarg. So fielen alle erschöpft in den Schlafsack. Auch die zwei darauffolgenden Tage wurde effizient und voller Tatendrang angepackt. Es wurde eine Dusche gebaut, die WC's fertiggestellt, Tische aufgebaut, eine Waschstelle errichtet und noch vieles mehr. Am Freitag wurde sodann ausserdem unser Sarasani, dank super Vorbereitung der Verantwortlichen, ohne Probleme aufgerichtet und so war der Lagerplatz auch schon bereit für eine tolle Woche mit den Kids. Die Leiterinnen und Leiter des Cevi Herblingen und Wülflingen haben sich bereits jetzt als ein tolles Team herausgestellt und wir freuen uns auf die gemeinsame Woche!