Troja

Jahrgang: 2007 bis 2008

Stufenleiter: Struppi
Gruppenleiter: Piccolo, Fenek, Kondor

2016 habe ich als Stufenleiter mit meinen drei Jungleitern die 2013 gegründete Stufe vom abtretenden Abteilungsleiter Filou übernommen. Seither ist unsere Gruppe immer weiter gewachsen und zählt etwa sechs bis acht Knaben. Diese haben schon einige Abenteuer erlebt, wie zum Beispiel die Geschichte von Abraham oder Pippi Langstumpf.

Wir treffen uns normalerweise jeden Samstagnachmittag und verbringen die Zeit im Wald, wo wir den Kindern nebst den Geschichten auch Dinge wie 1. Hilfe, Naturkunde und Pioniertechnik näherbringen.

In unserer Stufe ist immer Platz für neue Gesichter. Komm doch mal vorbei und schnuppere rein.

Die Steckbreife der Leiter:

Ceviname: Piccolo
Jahrgang: 2000
Funktion: Gruppenleiter Troja
Kurse: HeKu, GLK1
Beruf: Schüler
Hobbys: Schwimmen
Lieblingsessen im Cevi: Schoggibanane
Tollstes Cevierlebnis: Meine Cevitaufe.
Motivation: Weil ich gerne im Wald bin und es mir Spass macht Abenteuererlebnisse für Kinder und Jugendliche zu organisieren.

FenekCeviname: Fenek
Jahrgang: 1999
Funktion: Gruppenleiter Troja
Kurse: HeKu
Beruf: Schüler
Hobbys: Hip Hop und Geige spielen
Lieblingsessen im Cevi: Riz Casimir und Schoggibanane
Tollstes Cevierlebnis: Meine Taufe und das Pfi-La 2012
Motivation: Ich geniesse es, mit den Kindern im Wald etwas zu erleben.

Ceviname: Struppi
Jahrgang: 1999
Funktion: Stufenleiter Troja
Kurse: HeKu, GLK1
Beruf: Schüler
Hobbys: Saxophon, Einradhockey
Lieblingsessen im Cevi: Forellen vom Feuer
Tollstes Cevierlebnis: Nachtaction GLK1
Motivation: Mit anderen Cevianern tolles erleben

KondorCeviname: Kondor
Jahrgang: 1998
Funktion: Gruppenleiter Troja
Kurse: keine
Beruf: Anlagen- und Apparatebauer
Hobbys: tanzen
Lieblingsessen im Cevi: Hörnli
Tollstes Cevierlebnis: Das letzte Pfi-La war super.
Motivation: Ich halte mich gerne in der freien Natur auf.