Tetris

Jahrgang: 2012-2013

Stufenleiter:  Calmo
Gruppenleiter: Fabulo, Aiolos

Gehst du gerne in den Wald? Möchtest du spannende Abenteuer erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei der Gruppe Tetris erwarten dich abwechslungsreiche Samstagnachmittage. Wir waren schon bei Asterix und Obelix in Gallien und bei Lucky Luke im Wilden Westen. Mit Sherlock Holmes waren wir schon unterwegs und jagten böse Verbrecher, genauso halfen wir Ronja und Birk bei der Versöhnung ihrer Eltern. Wir begleiten aber nicht nur verschiedene Leuten bei Abenteuer, sondern halten uns auch viel in der Natur auf: Wir stauen Bäche, grillieren Würste und machen Spiele. Ebenfalls erweitern wir unser Wissen über unsere Umwelt, 1. Hilfe und Pioniertechnik.

Hoffentlich haben wir dich neugierig gemacht und können dich als vier erfahrene und begeisterte Cevileiter in der Cevi herzlich willkommen heissen.

Die Steckbriefe der Leiter

Ceviname: Calmo
Jahrgang: 1998
Funktion: Gruppenleiter Tetris
Kurse: GLK1, GLK3
Beruf: Geomatiker
Hobbys: Trompete spielen, Running
Lieblingsessen im Cevi: Schoggibanane
Tollstes Cevierlebnis: Die Nachtaction im GLK1.
Motivation: Ich bin gerne in der Natur und treffe gleichzeitig meine Freunde.

Ceviname: Fabulo
Jahrgang: 1997
Funktion: Gruppenleiter Tetris
Kurse: HeKu, GLK2
Beruf: Student ZHdK
Hobbys: Klettern beim SAC Winterthur und E-Gitarre spielen
Lieblingsessen im Cevi: Chilli con Carne
Tollstes Cevierlebnis: Als ich bei einer Nachtaction schon auf dem Weg dahin eingeschlafen bin.
Motivation: Weil man in der Natur ist, die Lager extrem cool sind und man bei den Regio-Kursen immer wieder neue Leute kennenlernt, die das gleiche Hobby haben wie ich.

AiolosCeviname: Aiolos
Jahrgang: 1998
Funktion: Gruppenleiter Tetris
Kurse: HeKu, GLK1, GLK3
Beruf: Automatiker
Hobbys: Longboarden, surfen, Freunde treffen und in den Cevi gehen
Lieblingsessen im Cevi: Schoggibanane
Tollstes Cevierlebnis: Die Nachtaction im GLK1 war sehr cool.
Motivation: Ich finde es schön, den Cevikindern etwas beibringen zu können.